COVID-19: Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren,

geschätzte Gäste,

wir legen größten Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit internationalen Medizinexperten und gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie den aktuellen Verordnungen des Landes Berlin die höchsten Sicherheits-, Hygiene- und Desinfektionsstandards in Bezug auf COVID-19 implementiert. Bitte beachten Sie, dass sich die Bundesländer-Verordnungen jederzeit ändern können, weswegen alle Angaben auf dieser Webseite ohne Gewähr sind. Wir versuchen, die Information so aktuell wie möglich zu halten.

Eine Übersicht unserer Maßnahmen zur Gewährleistung und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter in den verschiedenen Hotelbereichen:


Allgemein

Welche Nachweise werden für den Hotelaufenthalt benötigt?

Hier gilt die 2G-Regel, das heißt, dass nur nachweislich vollständig geimpfte sowie genesene Personen zur Anreise berechtigt sind.

Wo befinden sich die nähesten Teststationen?

  • Fontane Apotheke, Uhlandstraße 28, 10719 Berlin
  • Corona Testzentrum Berlin, Kurfürstendamm 199, 10719 Berlin
  • Covid Testcenter Berlin, Kurfürstendamm 22, 10719 Berlin

Hier finden Sie eine Übersichtskarte mit allen Schnellteststationen in Berlin.

Wie viele Personen sind maximal in einem Hotelzimmer erlaubt?

6 Personen aus maximal 3 Haushalten sind in einem Zimmer erlaubt.

Besteht Maskenpflicht im Hotel?

Ja, in allen öffentlichen Hotelbereichen muss verpflichtend eine medizinische oder FFP2-Maske getragen werden.

Weitere Maßnahmen, die im Hotel getroffen werden:

  • Desinfektionsmittelspender stehen in allen öffentlichen Hotelbereichen zur Verfügung.
  • Öffentliche Bereiche werden mit erhöhter Frequenz gereinigt und desinfiziert.
  • Zum Schutz von Gästen und Angestellten ist die Rezeption mit Plexiglasscheiben versehen.
  • Der Zutritt zum Rezeptionsbereich ist auf eine bestimmte Anzahl von Personen beschränkt. Näheres entnehmen Sie bitte der Beschilderung vor Ort.
  • Um Kontaktpunkte und Übertragungswege zu minimieren, erfolgt die Zimmerreinigung erst nach dem Check-Out. Wenn Sie eine Zwischenreinigung während Ihres Aufenthalts wünschen, geben Sie bitte unserem Team an der Rezeption Bescheid.

Frühstück

Gibt es Frühstück im Hotel?

Ja, wir bieten ein erweitertes kontinentales Frühstück mit Warmanteilen in Form eines Buffets an. Dieses wird unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften zubereitet und serviert. Am Buffet muss eine Maske getragen werden. Aufgrund der aktuellen Situation ist derzeit eine limitierte Anzahl an Sitzplätzen in unserem Restaurant verfügbar. Bitte buchen Sie Ihr gewünschtes Zeitfenster für das Frühstück rechtzeitig an der Rezeption.

Frühstückszeiten: 6:00 Uhr - 11:00 Uhr

Zimmerservice

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir bis auf Weiteres keinen Zimmerservice an. Wir danken für Ihr Verständnis