COVID-19: Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel

Bitte beachten Sie, dass unser Hotel noch bis zum 30.08.2021 geschlossen bleibt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

geschätzte Gäste,

wir legen größten Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit internationalen Medizinexperten und gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie den aktuellen Verordnungen des Landes Berlin die höchsten Sicherheits-, Hygiene- und Desinfektionsstandards in Bezug auf COVID-19 implementiert. Bitte beachten Sie, dass sich die Bundesländer-Verordnungen jederzeit ändern können, weswegen alle Angaben auf dieser Webseite ohne Gewähr sind. Wir versuchen, die Information so aktuell wie möglich zu halten.

Eine Übersicht unserer Maßnahmen zur Gewährleistung und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter in den verschiedenen Hotelbereichen:


Allgemein

Ist ein negativer Corona-Test für den Hotelaufenthalt notwendig?

Nein, es besteht für den Hotelaufenthalt keine Testpflicht mehr. Beim Besuch von Innengastronomie muss ein tagesaktueller Negativtest vorgelegt werden.

Wo befinden sich die nähesten Teststationen?

  • Fontane Apotheke, Uhlandstraße 28, 10719 Berlin: 270 m
  • Bio 7.0 Apotheke, Kurfürstendamm 203-205, 10719 Berlin: 350 m
  • CTB Corona-Testzentrum Berlin Kudamm, Kurfürstendamm 199, 10719 Berlin: 450 m

Hier finden Sie eine Übersichtskarte mit allen Schnellteststationen in Berlin.

Wie viele Personen sind maximal in einem Hotelzimmer erlaubt?

6 Personen aus maximal 3 Haushalten sind in einem Zimmer erlaubt.

Besteht Maskenpflicht im Hotel?

Ja, in allen öffentlichen Hotelbereichen muss verpflichtend eine FFP2-Maske getragen werden.

Besteht die Möglichkeit der digitalen Kontaktnachverfolgung?

Ja, die digitale Kontaknachverfolung in unserem Hotel erfolgt über die luca App.

Weitere Maßnahmen, die im Hotel getroffen werden:

  • Desinfektionsmittelspender stehen in allen öffentlichen Hotelbereichen zur Verfügung.
  • Öffentliche Bereiche werden mit erhöhter Frequenz gereinigt und desinfiziert.
  • Zum Schutz von Gästen und Angestellten ist die Rezeption mit Plexiglasscheiben versehen.
  • Der Zutritt zum Rezeptionsbereich ist auf eine bestimmte Anzahl von Personen beschränkt. Näheres entnehmen Sie bitte der Beschilderung vor Ort.
  • FFP2-Masken können an der Rezeption käuflich erworben werden.
  • Um Kontaktpunkte und Übertragungswege zu minimieren, erfolgt die Zimmerreinigung erst nach dem Check-Out. Wenn Sie eine Zwischenreinigung während Ihres Aufenthalts wünschen, geben Sie bitte unserem Team an der Rezeption Bescheid.

Frühstück

Gibt es Frühstück im Hotel?

Ja, allerdings entscheidet die Hotelbelegung, in welcher Form dieses angeboten wird. Bei einer Belegung von unter 20 Zimmern bieten wir eine praktische Frühstücksbox zum Mitnehmen an. Die einzelnen Komponenten werden dabei unter strengsten Hygienevorschriften zubereitet und einzeln hygienisch verpackt.

Bestandteile Frühstücksbox (Inhalt kann je nach Verfügbarkeit / Gästewunsch variieren):

  • Sandwich oder Brötchen
  • Obst
  • Wasser
  • Saft
  • Joghurt
  • Müsliriegel
  • Kaffee im To-Go-Becher
  • kleiner Kuchen oder Muffin
  • Ei

Preis pro Tag: 7,50 €

Bei einer Belegung von über 20 Zimmern bieten wir unser gewohntes Frühstücksbuffet an. Auch dieses wird unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften zubereitet und serviert. Aufgrund der aktuellen Situation ist derzeit eine limitierte Anzahl an Sitzplätzen in unserem Restaurant verfügbar. Bitte buchen Sie Ihr gewünschtes Zeitfenster für das Frühstück rechtzeitig an der Rezeption.

Zimmerservice

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir bis auf Weiteres keinen Zimmerservice an. Wir danken für Ihr Verständnis